Bandwettbewerb

Anmeldungen ab März 2017

 

Anmeldungen zum zweiten THE CLASH OF THE MUSIC GENERATIONS Bandwettbewerbs

 

Der Bandwettbewerb „THE CLASH OF THE MUSIC GENERATIONS“ – „DER KAMPF DER MUSIKER-GENERATIONEN“ geht in seine zweite Runde. Ab Anfang März 2017 können sich regionale Bands wieder zum Puchheimer Bandcontest anmelden.

An den Teilnahmebedingungen hat sich nichts geändert: Der Contest bleibt weiterhin kostenlos, ohne Altersbegrenzung und offen für jede Musikrichtung. Die Veranstalter setzen auch dieses Jahr wieder auf dieses erfolgreiche Konzept, welches durch seine musikalische Bandbreite bereits im Vorjahr Publikum und Akteure überzeugte.

Eine fachkundige Jury bestimmt bei den Vorentscheidungen, anhand von Kriterien wie Songwriting, Bühnenpräsenz, Originalität und handwerklichen Fähigkeiten den ersten Platz. Die Zweitplatzierten werden wieder per Stimmzettel durch das anwesende Publikum gewählt.

Den Samstag, 27.01.2018, 20 Uhr sollte man sich jetzt schon mal vormerken, wenn im Puchheimer Kulturcentrum PUC das Finale der Vorausscheidungssieger auf der großen Bühne stattfinde. Die Finalisten die hier um den Sieg spielen werden ebenfalls von einer Jury bewertet.

Die Gewinner erhalten 500,- Euro in bar,  gestiftet von der Künstlervereinigung Halle 11, die auch den eigens hierfür kreierten Wanderpokal designen und angefertigt lies.  Preisverleihung und Siegerkonzert finden im PUC statt.

Musikerinnen und Musiker aus der Region sind ab sofort eingeladen, sich zu dem Bandwettbewerb anzumelden.

Weitere Infos und Anmeldeformulare erhält man unter:  

Puchheimer Kulturcentrum PUC, Oskar-Maria-Graf-Str. 2, 82178 Puchheim. puc-kultur@puchheim.de

oder einfach unser Anmeldeformular  ausdrucken und per Post an uns!

Zurück