puc_slider_1
puc_slider_2
puc_slider_3
puc_slider_5
puc_slider_6

previous arrow
next arrow

07.04.-24.04.2022 –
Retrospektive Hans Fuchs

Als bildender Künstler ist Hans Fuchs nicht wegzudenken aus Puchheim, wo er seit 1982 lebt und arbeitet. Er ist ein Protagonist der absoluten Malerei. Seine meist in Acryl gemalten Bilder und Grafiken entstehen in der Auseinandersetzung bzw. im Dialog mit der Farbe und mit den Gestaltungsmitteln Form, Linie und Struktur. Ihm geht es weder um das Abbilden noch um das Abstrahieren der sichtbaren Natur oder einer inneren Vorstellung. Bei ihm ergibt sich das Ergebnis des künstlerischen Aktes aus der eigenen freien, immer neuen Kreation. 
Anlässlich seines 80. Geburtstages zeigt die Stadt Puchheim ein breites Spektrum der Werke von Hans Fuchs und würdigt damit das Lebenswerk dieses namhaften Puchheimer Künstlers.

Vernissage: Mi 06.04.22 um 19 Uhr
Geöffnet zu den Öffnungszeiten des Kulturamtes
Eintritt frei

Veranstalter: Stadt Puchheim

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner